PORTRAIT
Der Gründer von TMM Hotelconsulting, Jochen Stieglmeier, hat nach erfolgreichem Abschluss an der renommierten Wirtschaftsschule Dr. Leopold in Garmisch-Partenkirchen eine Ausbildung zum Hotelkaufmann absolviert.
Nach bestandener Prüfung folgten berufliche Auslandsaufenthalte in bekannten Hotels in der Schweiz und an der Cote d' Azur in Frankreich. Jochen Stieglmeier erweiterte sein Know How durch jahrelange Mitarbeit in verantwortungsvollen Positionen in internationalen Hotels, wie zum Beispiel das Hotel Bachmair am See in Rottach Egern. Desweiteren war er für die norwegische Reederei Cunard Line auf einem der exclusivsten Kreuzfahrtschiffe der Welt tätig.
Als seinerzeit jüngster Teilnehmer Bayerns bestand Jochen Stieglmeier die Prüfung zum staatlich geprüften Hotelmeister mit Auszeichnung.
  Seit 1995 ist Jochen Stieglmeier im Prüfungsausschuß der IHK-Regensburg für die Berufe Hotelfach- und Restaurantfachleute tätig.
In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer (CEO) einer Hotelbetriebsgesellschaft mit über 1000 Gästebetten und allen modernen Infrastrukturen hat er alle operativen Tätigkeiten der Hotellerie und der Gastronomie selbst erfolgreich erlebt und umgesetzt.
Es folgte die Position des kaufmännischen Leiters (CFO) bei der Servicefirma von FTI Touristik in München. In dieser Position war er für sämtliche Gastronomien des Unternehmens in Deutschland betriebswirtschaftlich verantwortlich.
Seit dem Jahr 2000 begleitet er nun seine Kunden (Hoteliers, Institutionen, Banken, Investoren, Tourismusunternehmen) bei einem erfolgreichen Weg durch den unternehmerischen Alltag.